top of page

Mit Yoga Entspannung und Ruhe lernen.

Ich konnte früher nicht ruhig sitzen, war absolut unbeweglich und immer lieber aktiv. Inzwischen weiß ich - es braucht die Balance.

Inhalte

Jeweils 1 Session/Woche für 8 Wochen

Videos/Infos über Stress

Eigenes Tempo und Betreuung

AKIRA_ JULIA_20_edited.jpg

Krankenkassen zertifizierter Kurs (Deutsch)

Schön, dass du da bist.

Onlinekurs Yoga für den (Wieder-) Einstieg

Du wolltest schon immer mal Yoga machen, weißt aber nicht wo du anfangen sollst? Du möchtest dir Yoga von deiner gesetzlichen Krankenkasse bezuschussen lassen?

Lerne in diesem 8 wöchigen Onlinekurs Grundlagen des Yoga inklusive Informationen zu Stress und Entspannung. Der Onlinekurs wird modulweise jede Woche für dich freigeschaltet. Die Teilnahme am Kurs erfolgt auf eigene Gefahr.

Kontraindikatoren

Erwartung

Wenn du unter folgenden Kontraindikationen leidest, kannst du am Onlinekurs leider nicht teilnehmen. Bitte lies dir die nachfolgenden Punkte gründlich durch und bestätige nachfolgend, dass du gesund bist.

  • Ich habe Verletzungen wie Brüche, Entzündungen, Bänderrisse, erhöhte Schmerzen, bei denen ein Arzt aufgesucht werden sollte.

  • Ich habe behandlungsbedürftigen Erkrankungen des Bewegungsapparats

  • Ich leide unter erhöhten Schmerzen

  • Ich leide unter schweren behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankungen oder Psychosen

Was dich erwartet?

Dieser Kurs richtet sich an alle Level. Er eignet sich also für jene, die mit Yoga beginnen wollen als auch jene, die schon sehr viel mit Yoga zu tun haben. Warum und wie geht das?

Beim Yoga geht es um die Wiederholung und das Vereinen von Körper, Geist und Atem. Durch die Konzentration auf das Hier und Jetzt unterstützt du dich selbst dabei mehr in die Entspannung zu kommen und aktiv deinen Stress abzubauen. Es ist also nicht relevant wie oft du schon Yoga gemacht hast, denn es geht nicht darum zu urteilen, ob du etwas gut kannst, sondern dass du es machst und umsetzt.

Anker 1

Baue deine Routine über den Zeitraum von 8 Wochen auf.

Erhalte Unterlagen und Aufgaben, um dein Wissen zu vertiefen und dich mit dem Thema Stress auseinanderzusetzen.

Setze alles im Alltag um und ein und erziele so eine nachhaltige Veränderung.

 

Nach Abschluss deiner Einheit erhältst du eine Woche später die nächste Einheit, so dass du Stück für Stück das Erlernte umsetzen kannst.

bottom of page