top of page

Baue eine Kultur, die Talente anzieht!

Eins ist sicher, die Welt dreht sich nicht zurück und wird sich nicht langsamer verändern. Es braucht Unternehmen, Mitarbeitende und Führungskräfte, die resilient, neugierig und motiviert die Transformation in Unternehmenskulturen treiben.

Mission unwind your mind

Wir machen deine Organisation future-ready! Wir bilden Führungskräfte aus. Wir unterstützen Unternehmer:innen und Gründer:innen zukunftsfähige Organisationen auf- und auszubauen. Übernimm Verantwortung für dich und dein Team. Sei ein mental Health Ambassador und gestalte die Zukunft der Arbeit aktiv mit! 

On a mission to shape the future of work and it's workforce.

Welche future Skills brauchen future Leader?

  • Individuelle 1:1 Sessions mit Führungskräften inkl. Fokus auf mentale Gesundheit

  • Ausbildung und Weiterentwicklung von Tools und zukunftsträchtigen Fähigkeiten wie Resilienz, Kommunikation, Konfliktfähigkeit, Empathie usw.

  • Zugriff auf die Academy (ganzheitliche Stresskompetenz)

  • Workbook je Session

Calendly

Workshops, Keynotes

  • Impulse setzen und Routinen aufbauen

  • Deep Dives für Offsites oder allgemeine Workshops

Stress hat unsere Welt fest im Griff und es ist allerhöchste Zeit sich dem Thema zu nähern und als Unternehmen individuelle Angebote​ zu machen. 

Change

Create

lasting
unbenannt-19.jpg

Dein individueller Blueprint

  • Consulting für eine zukünftige Arbeitswelt (Employer Branding, HR Marketing, Arbeitsorganisation, Führungskräfteentwicklung)

  • Eine resiliente Belegschaft für eine bessere Performance (Stressmanagement, Burnout Prävention, Stakeholder Management)

Von Erfahrung profitieren

Ich bin Julia, die Gründerin von unwind your mind und habe mir zum Ziel gesetzt, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten und die Belegschaft zu transformieren - die future workforce. Die Welt um uns herum verändert sich rasant und während ich Veränderungen liebe, merke ich, dass viele dadurch Grenzen aufgezeigt werden, die es aufzulösen gilt. 

Ich habe schon immer gern und viel gearbeitet, für international agierende Konzerne Länder verantwortet, Zahlen verbessert und gleichzeitig Menschen unterstützt körperlich gesund zu bleiben. Während der Fokus zu mentaler Gesundheit geht, steigen die Erschöpfungszahlen jedoch weiter kontinuierlich an - warum? Wir setzen an der falschen Stelle an. Es braucht Prozesse und Strukturen, die einfach in den Alltag integriert werden können. Es reicht nicht einfach pure Theorie zu vermitteln von Menschen, die noch nie hunderte von Emails am Tag erhalten haben.

Ich verbinde beide Welten und bin zertifizierte Stressmanagement Trainerin sowie Krankenkassen zertifizierte Yogalehrerin, aber komme eben auch aus der sehr schnelllebigen Businesswelt vom größten E-Commerce Konzern der Welt.

Erfahrung

Bestseller

Ohne Eigenverantwortung geht nix! Während viele Unternehmen auf einfache Benefits setzen, sehe ich die Transformation nicht als Einbahnstraße an!

Wir alle wollen performen, aber eben nicht um jeden Preis und auch nicht um ausgebrannt, zu resignieren.

Wir brauchen ausgebildete Führungskräfte, Teams, die Raum geben und Loyalität fördern und Prozesse in Unternehmen, die klare Ziele vermitteln.

Die Zukunft der Arbeit ist Menschen-zentriert. Es braucht Fähigkeiten, wie Empathie und Kreativität.

Bock auf Transformation?

1

Tagesworkshop

In kleiner Gruppe mit Mitarbeitenden am eigenen Verhalten arbeiten. Strukturen aufzeigen und Rahmenbedingungen schaffen, um nachhaltige Veränderung von Innen heraus erzielen zu können.

2

2 Stunden Workshop

Ideal für Teams, um sie an das Thema Stress heranzuführen. Stress verstehen lernen und in kurzen Sessions Impulse setzen. Dieses Format eignet sich super für Teamtage, als Breakout zwischendurch oder als Startpunkt, um sich dem Thema zu nähern.

3

1:1 Sessions

Es braucht ein starkes Selbstvertrauen sowie der gesunde Umgang mit sich selbst, um Veränderung treiben und Menschen führen zu können. Ein ganzheitlicher Dafür ist ein ganzheitlicher Ansatz notwendig - denn ein gesunder Körper führt zu gesunden und empathischen Handlungen.

Die Mission: Menschen mit Tools und Methoden ausstatten, um den Wandel zu gestalten.

  • bei der Ausbildung der Führungskräfte

  • beim Aufbau von Stressresistenz

  • bei der Gesundheit der Mitarbeitenden

  • beim Aufbau einer nachhaltigen Unternehmenskultur

  • beim Brücken bauen zwischen Generationen

Wir wissen längst, dass Stress keine Schwäche ist und es gehört zum guten Ton dafür zu sorgen, dass man ausgeglichen ist. Aber nur weil wir wissen, was uns gut tut, heißt das nicht, dass wir es auch umsetzen. Viele wissen nicht, was sie tun müssen, um Erschöpfungszustände zu reduzieren. Viele wissen nicht, wo sie anfangen können, um ihren Teams zu helfen.

Services

Eine Auswahl an Workshops, die gern gebucht werden. Am besten eignet sich jedoch ein persönliches Gespräch vorab.

_16A1404.jpg

Tagesworkshop

Wir müssen unser Verhalten ändern. Es braucht die Erkenntnis, dass wir alle selbstverantwortlich für unser Handeln und unsere Entscheidungen sind. In einem Tagesworkshop erarbeiten wir individuelle Routinen und einen Rahmen für Beispielsituationen.

_16A2395.jpg

2 Stunden Workshop

Unser Gehirn braucht ein Upgrade. Stressmanagement braucht Strukturen und Prozesse. In diesem 2 stündigen Workshop erarbeiten wir einen Plan, um Stressmanagement tatsächlich individuell umzusetzen.

profil.jpg

1:1 Begleitung

Arbeite im 1:1 mit Julia und erhalte die einzigartige Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit, effiziente Ergebnisse zu erzielen. Profitiere von ihrer Erfahrung aus dem internationalem Tech- und Start-Up Umfeld sowie ihrer eigenen Gründungserfahrung. Ob mindful Leadership, Aufbau von Teams oder die Kreation von Teamkulturen mithilfe von New Work Ansätzen.

bottom of page