Stressmanagement
Trainings

Ob für Führungskräfte, Teams oder unternehmens-übergreifend

Das Phänomen Stress

Stress ist eine überlebenswichtige Funktion und allgemein nichts Schlechtes. Allerdings befinden wir uns häufig im Dauerstress und dieser hat negative Auswirkungen auf Körper und Psyche.

Stress kann bei jeder Person durch unterschiedliche Reize ausgelöst werden. Die häufigsten Stressfaktoren treten im Zusammenhang mit sozialen Beziehungen und der täglichen Arbeit auf. 

Kennen Sie das?

Erhöhte Krankheitsquoten
Erhöhter Erschöpfungsgrad
Unternehmens-kultur

Dauerstress wirkt sich auf den Körper aus. Rücken- und Kopfschmerzen, Tinnitus und mehr finden ihre Ursache häufig in zu viel Stress.

Nach der Pandemie sind viele noch erschöpfter als je zuvor. Weniger geregelte Abläufe und erhöhte Erreichbarkeit können zu einem Erschöpfungszustand führen.

Gestresste Menschen reagieren häufiger gereizt, was sich sehr stark auf die Unternehmenskultur auswirken kann. 

Welche Vorteile kann es haben mit Stress besser umgehen zu lernen?

Reduktion von Krankheitskosten

Verbesserung Unternehmenskultur und Talent Attraction

Erhöhte Motivation und verbesserte Performance

*Stressmanagement Society

Unsere Angebote

3 Stunden Workshop

Die Grundlagen des Stressmanagements inkl. der Stressreaktion, Methoden und Lösungsansätzen.

Mehr Info
Office-Squares

6 Stunden Workshop

(2*3h oder 3*2h)

Erweiterter Grundlagenworkshop mit mit Fokus auf Routinen und Individuallösungen.

Mehr Info
Office-Squares